Sascha Bickel führt die FDP-Fraktion im Rathaus

20.09.2023

Die FDP-Fraktion Kassel hat Sascha Bickel einstimmig zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt. In seiner neuen Funktion will der 40jährige Kasseläner seine Schwerpunkte auf solide Finanzen, Bildungsinvestitionen und einen attraktiven Wirtschaftsstandort legen. Die Wahl der Koalitionskandidaten in den hauptamtlichen Magistrat hat hierfür die Grundlage geschaffen.

Den stellvertretenden Fraktionsvorsitz übernimmt Manuela Ernst gemeinsam mit ihrem weiterhin amtierenden Kollegen Thorsten Burmeister. Sie wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Ihr Amt als stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin übt sie auch künftig aus. Die Nachwahlen wurden nötig, weil der bisherige Fraktionschef Matthias Nölke mit seiner Wahl zum Kämmerer als Stadtverordneter ausscheidet.

Als Nachrücker für Nölke begrüßt die FDP-Fraktion ganz herzlich Dr. Andreas Buschmeier. Der 53jährige Unternehmensberater Buschmeier ist promovierter Volkswirt, lebt mit seiner Familie in Bad Wilhelmshöhe, war zuletzt Professor an der Berufsakademie Fulda und gehört dem FDP-Kreisvorstand als Beisitzer an. „Wir freuen uns auf die fachliche und die menschliche Qualität, mit der uns Andreas Buschmeier bereichern wird“, so Sascha Bickel.