Manuela Ernst und Jürgen Menzel kandidieren für den Hessischen Landtag

21.07.2023

Die FDP Kassel-Stadt hat Manuela Ernst und Jürgen Menzel als Direktkandidaten zur hessischen Landtagswahl aufgestellt. Mit Manuela Ernst im Wahlkreis Kassel-West und Jürgen Menzel im Wahlkreis Kassel-Ost bewerben sich zwei engagierte Freie Demokraten um die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger.

Die Kasselänerin Manuela Ernst arbeitet als Zahnmedizinische Fachangestellte und hat allein zwei Kinder großgezogen. Die Freie Demokratin engagiert sich in der Partei als stellvertretende Kreisvorsitzende und im Rathaus als stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin. Der Restaurant-Manager Jürgen Menzel ist als Kreisschatzmeister seit vielen Jahren eine wichtige Stütze des liberalen Engagements in Kassel.

Ob in der medizinischen Praxis oder im gastronomischen Betrieb: Beide Kandidaten kennen die Sorgen und Nöte des Mittelstands aus ihrem eigenen Alltag. „Wir sind froh, zwei so lebensnahe Kandidaten ins Rennen zu schicken, die nicht nur einen pragmatischen Blick auf die Politik mitbringen, sondern aus vollem Herzen und mit persönlicher Glaubwürdigkeit für die liberale Sache einstehen“, erklärt FDP-Kreisvorsitzender Matthias Nölke.