Freie Demokraten werben für Jamaika-OB-Kandidaten

03.02.2023

Der Kreisvorstand der FDP Kassel-Stadt hat einstimmig folgenden Wahlaufruf beschlossen zur Oberbürgermeisterwahl am 12. März 2023:

„Unser Kassel der Zukunft muss bereit sein für neue Ideen und Bündnisse. Nachhaltiger Wohlstand, moderne Bildung und eine bürgerfreundliche Verwaltung lassen sich nur gemeinsam voranbringen. Darum bildet die FDP eine Koalition der Vernunft mit Grünen und CDU.

In der ganzen Stadt ist eine Wechselstimmung zu spüren: Weg von einsamen Entscheidungen, hin zur gemeinsamen Problemlösung. Die herrische Basta-Politik des Christian Geselle hat nicht nur die SPD tief gespalten, sondern lange genug Kassel gelähmt.

Ein echter Neuanfang muss deshalb auch die Stadtspitze umfassen. Um einen Stillstand in der Stadtpolitik zu vermeiden, braucht Kassel ein Oberhaupt, das sich auf eine Mehrheit im Stadtparlament stützen kann und zur Zusammenarbeit fähig ist.

Die Freien Demokraten rufen alle Bürgerinnen und Bürger Kassels auf, am 12. März ihr Wahlrecht zu nutzen und einen Kandidaten des Neuanfangs aus den Reihen der Jamaika-Koalition zu wählen: Eva Kühne-Hörmann oder Sven Schoeller. Kassel sollte nicht mehr über persönliche Befindlichkeiten, sondern wieder über seine Zukunftsfähigkeit sprechen.“